HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page